Standort

Schützenhaus


In Fronarbeit wurde beim Schützenhaus die in die Jahre gekommene, zum Teil verfaulte, bei starkem Wind einsturzgefährdete Lärmschutzwände erneuert. Zudem wurden die alten, klemmenden und im Material- bzw. Putzraum nicht mehr funktionierenden Storen durch Holzflügeltore und Holzwand mit Glaseinsatz ersetzt.

 Beim Scheibenstand wurde ebenfalls mit grossem Einsatz der Vereinsmitglieder gearbeitet. Zum Einbau der Kugelfangkästen, musste vorgängig an den bestehenden Scheibenstand ein Fundament erstellt werden.

Mit der Montage der Kugelfangkästen am 25. Juli 2019, konnten die Teilsanierungsarbeiten noch vor dem 1. Turmschiessen im August erfolgreich abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank an alle, die in irgend einer Form zum Gelingen beigetragen haben.


Trefferanzeige

Nach 24 Jahren wurde die alte, verdienstvolle Trefferanzeige SIUS SA 8808 im März 2016 ersetzt.

Mit der neuen SIUS Anlage SA 9004 haben wir nun eine moderne, zukunftsorientierte Trefferanzeige für sechs Scheiben zur Verfügung.

...von Seiten des Herstellers wurde uns aber gesagt, dass diese Anlage jetzt nicht zwingend bessere Treffer anzeige...

Projekt Kugelfangkästen (Februar 2018)

Arbeiten Kugelfangkästen (März - Juli 2019)

Arbeiten Schützenhaus (März - April 2019)